Dienstag, 6. September 2011

...paßt alles rein...


„Die sollen uns beweisen, dass da Betrug im Spiel ist“, sagt Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann mit Blick auf Klagen bzw. Ermittlungen in den USA und England. Und weiter: „Ich bin sicher, das ist nicht ganz einfach.“ Na immerhin, da macht sich einer ehrlich!! Dass es einfach werden wird, den systematischen Betrug nachzuweisen, hat ja niemand angenommen. Der enorme Aufwand, den er und seine Kollegen betrieben haben, um weltweit andere Banken, Anleger, Staaten und Steuerzahler „abzuschöpfen“, erfordert einen mindestens ebenso hohen Aufwand, um den Betrug in Absicht und Durchführung, Gewinn und Schaden nachzuvollziehen. Dass es willfährige Helfer in der Politik gegeben hat und weiterhin gibt, macht die Sache nicht einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen