Samstag, 19. März 2011

Anders kaufen


Am Ende hat’s dann doch nicht mehr gereicht. Nach 28 Jahren schloß mit dem Rübezahl ein Ökoladen der ersten Stunde. Dem Trend zum „Super“ hatte der kleine Laden lange Zeit trotzen können. Mietrückstände brachten schließlich das Aus. Schade. Wo habt ihr denn alle euer Geld hingetragen, liebe Nachbarinnen und Nachbarn?

1 Kommentar:

  1. Das ist jammerschade, dass der Laden Rübezahl dicht gemacht hat, lebt der (Berg-) Geist doch seit Jahrhunderten in vielen Geschichten und Ländern fort.

    Nur, was passiert wirklich- seit Jahrhunderten? Seit Jahrtausenden wurde und wird der ökonomische und kulturelle Beitrag, den die kleinen und mittleren Gewerbe und ihre Berufe für die Gesellschaft leisten in der Mülltonne versenkt.

    Es sind die realen Machtinteressen des Bürgertums, dass nur ihre Kultur, oh sorry, und ihre Kunst, Bestand hatten und haben sollen. Da ist kein Platz für die „kleinen Leute“ und ihr täglicher Einsatz für das Gemeinwesen, denn Fragen nach diesem Bei-trag könnte Irritationen auslösen und Fragen aufwerfen.

    Es bleiben die Machtkonstellationen, Hierarchien, die Arroganz und die Verachtung gegenüber den „bildungsfernen Schichten!

    Grüße

    h

    AntwortenLöschen