Mittwoch, 30. Juni 2010

Fehlt was?


Zu sehen, zu hören und zu fühlen gab es alles. In Form, Farbe, Gestalt, Mimik, Gesang, Geruch und Bewegung. Letztere ist ein bisschen ruhiger geworden. Schien mir zumindest so. Die Alte Post geschlossen, das Parkdeck im Forum unbehaust, die Straßen belebt, aber nicht übermäßig frequentiert. Nach 650 Jahren vielleicht auch normal. Wer so alt ist, muß mal Puste holen. Wo sie nun hinläuft, die Kunst, ist schwer zu sagen. Großartiges, zufälliges, gezimmertes und gemaltes, inszeniertes und gewolltes, bestürzend banales, ästhetisch anregendes, thematisch abseitiges wie brandaktuelles, leichtes wie schweres, von Tod, Teufel, Liebe, Sucht, Licht, Stadt und - wie sollte es anders sein - Farben getriebenes Schaffen stand zum Schauen und Anfassen bereit. Wer dabei war, war dabei. 48 Stunden. Wer nicht dabei war - ja, was fehlt dem eigentlich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen