Samstag, 20. Dezember 2008


Jeder hat Geheimnisse, ganz geheime sogar. Meist sind sie fräulich. Aber nicht immer. Ich habe ein Geheimnis mit Th. Das teilen wir seit 30 Jahren. Niemand weiß davon. Vieles andere verbindet uns auch noch. So die Zuneigung zu Colosseum, den Tubes, Motorhead und anderen fröhlich musizierenden Kapellen. Ältere Herrschaften, die mit Druck, Verve und Lebenslust für uns frickeln, was das Zeug hält. Wo gibt's denn so was noch. Heute, meine ich. Nur die ganz alten hatten's ähnlich drauf. Na, wie auch immer. Wir - Th. und ich - telefonieren alle drei Jahre mal. Meist zu Silvester. Da ruckt's dann. Jedenfalls, es steht im Kühlschrank, das Geheimnis. Seit 30 Jahren. Es bläht mittlerweile und wird irgendwann zumindest die Küche wegsprengen. Alle Versuche, Th. diese Dramatik nahe zu bringen, sind bisher gescheitert. Der Umweg über B., was seine Frau ist, hat auch nichts gefruchtet. "Wegtun" geht nicht, finde ich. Verabredet ist verabredet. Das müssen wir jetzt zu Ende bringen. Schmecken tut's ja auch!! Also, lieber Th., komm rüber!!

Foto: Herbert Bents

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen